Der FDP Saar Generalsekretär und Europaabgeordnete Dr. Jorgo Chatzimarkakis ist erneut in den Bundesvorstand der FDP gewählt worden. 41 % der Delegierten stimmten für seine Wiederwahl. Chatzimarkakis ist seit 1995 Bundesvorstandmitglied. Schon gestern war der Landesvorsitzende Christoph G. Hartmann in den Bundesvorstand gewählt worden.
Erfolgreich war die FDP Saar auch mit ihrem Ergänzungsantrag zum
Leitantrag: „Liberale Innen- und Rechtspolitik sichert Bürgerrechte“.
Der europapolitische Sprecher der FDP Saar, Roland König, hatte in seiner mündlichen Begründung beantragt, sich gegen die flächendeckende Erhebung von digitalen Fingerabdrücken auszusprechen. König: „Diese Erhebung stellt jeden Bürger unter Generalverdacht. Das ist für uns nicht hinnehmbar. Hinzu kommt, dass wir einen Missbrauch mit den erhobenen digitalen Daten nicht ausschließen können!“

Der Bundesparteitag der FDP endet morgen (Samstag) Nachmittag. Die FDP Saar ist mit elf Delegierten vertreten.

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)