Peter Müller als Vorsitzender bestätigt

„Wir sind in den Homburger Stadtrat eingezogen, fallen durch ungewöhnliche Wahlkampfaktionen auf und haben in den vergangenen 3 Jahren die Mitgliederzahl um 72% auf 262 gesteigert. Damit bleibt der FDP Kreisverband der stärkste und schlagkräftigste Kreisverband im Saarland“, so die Bilanz des Vorsitzenden Peter Müller auf dem Kreisparteitag in Homburg (12.09.2005). Er hatte sich nach vier Jahren als Vorsitzender zur Wiederwahl gestellt. Rund 100 Mitglieder und Gäste hatten sich dazu in dem völlig überfüllten Homburger Hofhaus eingefunden.

Zuvor hatte der Landesvorsitzende Christoph G. Hartmann die Arbeit von Peter Müller ausdrücklich gelobt: „Peter Müller blickt auf äußerst erfolgreiche vier Jahre zurück. Er hat es geschafft, dass wir im Saar-Pfalz Kreis zusätzlich in zwei Gemeinden vertreten sind. Bei der Bundestagswahl 2002 haben wir hier 7% geholt. Ich kann nur sagen: Weiter so!“. Hartmann schlug deshalb Peter Müller zu Wiederwahl vor.
Als Gegenkandidat war der St. Ingberter Ortsvorsitzende Andreas Gaa angetreten, der sich aber in der anschließenden knappen Wahl nicht durchsetzen konnte. Peter Müller wird deshalb auch die nächsten zwei Jahre den Kreisverband Saar-Pfalz führen.
Stellvertreter ist der Homburger Ortsvorsitzende Timo Riediger. Als Schatzmeister löst Sven Burgwedel Berthold Baumann ab, der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl gestellt hatte. Als Dank für seine Arbeit überreichte ihm Peter Müller eine Theodor Heuss Medaille für besondere Dienste.
Das Amt der Schriftführerin hat Martina Kirsch übernommen.
Müller: „Mein Ziel für die kommenden zwei Jahre ist zunächst einmal das gute Ergebnis der vergangenen Bundestagswahlen hier im Kreis zu halten. Dann gibt es noch einige Orte, in denen wir keinen Ortsverband haben. Und natürlich wollen wir die Mitgliederzahlen weiter steigern.“

Weitere Informationen zur FDP Saar-Pfalz finden Sie unter www.fdp-saarpfalz.de