FDP freut sich über großes Interesse und großen Zuspruch

Beim Besuch des Europaabgeordneten Dr. Jorgo Chatzimarkakis des FDP Kreisverbandes konnte sich die FDP über großen Zuspruch freuen. Auf besonders reges Interesse bei den Liberalen stieß die Betriebsbesichtigung bei Orgel Mayer in Heusweiler. Insbesondere die Verschmelzung der verschiedenen Baustile bei den historischen Orgelbauten, die mit neuester Technik aber vor allem mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden, war für die große Besuchergruppe der FDP sehr beeindruckend.

Bei der Veranstaltung im Gasthaus Dhonau war kein Platz mehr frei. Erfreulich für die Freien Demokraten war vor allem, dass viele interessierte Gäste begrüßt wurden konnten. In seinem äußerst informativen und kurzweiligen Vortrag macht Chatzimarkakis klar, dass Europa in keiner Krise sei, sondern nun bald mit einem neuen Vertrag handlungsfähiger werde. Die deutsche Ratspräsidentschaft sein ein Erfolg gewesen auch dank der klugen Politik der Bundeskanzlerin, die auch von FDP-Mann Chatzimarkakis gelobt wurde. Europa stehe wirtschaftlich sehr gut da und werde in der Welt immer mehr als eigenständige Kraft wahrgenommen. Europa sei vor allem auch beim Thema Menschenrechte und Klimaschutz absoluter Vorreiter in der Welt. Problematisch sei aber, dass Europa in den Medien überhaupt nicht statt finde und oftmals auch noch als Problem dargestellt werde. In einer lebhaften Diskussion konnten die Gäste zahlreiche Themen von der Osterweiterung über den Euro bis hin zur Mittelstandspolitik debattieren.