Zum Start der ersten Kooperation einer Fraktion des Deutschen Bundestages mit dem Video- und Podcast-Portal www.youtube.com erklärt der saarländische FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Karl Addicks:

„Pünktlich zum Ende der parlamentarischen Sommerpause erweitert die FDP im Deutschen Bundestag ihre Web-Präsenz um einen eigenen Channel beim Video- und Podcast-Portal www.youtube.com. Dieser Channel, auf dem eine breite Palette von Podcasts rund um die Arbeit der FDP im Deutschen Bundestag präsentiert wird, geht heute um 12.00 Uhr mittags unter der Web-Adresse www.youtube.com/fdp online. Speziell für diesen Auftakt hat die FDP im Deutschen Bundestag einen neuen Podcast produziert, in dem alle FDP-Bundestagsabgeordneten Kernpunkte des auf der Wiesbadener Herbstklausur frisch verabschiedeten Deutschlandprogramms vorstellen.

Wir unterstreichen mit diesem Schritt unseren Anspruch, auch jenseits der traditionellen parlamentarischen Abläufe für mehr Bürgerbeteiligung und Interesse an der Arbeit des Deutschen Bundestages zu werben. Unser neues Web-Angebot ist eine weitere Zuschauer-Tribüne zum Einblick in die Arbeit unseres Parlamentes.“

www.youtube.com/fdp
www.deutschlandprogramm.de