FDP sieht sich in kritischer Haltung bestätigt

In verschiedenen Zeitungsartikeln wurde berichtet, dass der Weiterbau der Saarbahn über Heusweiler nach Lebach wegen Liquiditätsproblemen gefährdet sein könnte. „Für die FDP ist klar, dass der Weiterbau der Saarbahn auf keinen Fall weiter verzögert werden darf. Die FDP hatte daher bereits mehrfach beantragt, Vertreter der Saarbahn-Gesellschaft im Bau- und Verkehrsausschuss über den Stand des Weiterbaus der Bahn über Heusweiler nach Lebach berichten zu lassen.“, so der FDP-Vorsitzende Oliver Luksic.

Bürgermeister Ziebold hielt dies aber bis dato für nicht notwendig, was nach Meinung der FDP sich nicht erst jetzt als Fehler entpuppt. Die FDP Ratsfraktion fordert Bürgermeister Ziebold auf, sein Mandat im Aufsichtsrat zu nutzen um mit Nachdruck für einen schnellen Weiterbau der Saarbahn zu sorgen, der bereits mehrfach immer weiter nach hinten verzögert wurde- obwohl die Gemeinde seit langem bereits 50.000€ jährlich für die Saarbahn zahlt ohne dass diese endlich nach Heusweiler kommt. Im zuständigen Ausschuss muss nach Meinung der Liberalen endlich für mehr Klarheit gesorgt werden.