Deutschlandtour der FDP Bundestagsfraktion auch im Saarland

„Staatsbesuch beim Bürger“ – unter diesem Motto steht die Deutschlandtour, mit der die FDP-Bundestagsfraktion vom 21. bis zum 29. September ihr Deutschlandprogramm bundesweit vorstellt. Mit Informationsbussen reisen die Bundestagsabgeordneten der Liberalen durch Deutschland, um über die Arbeit der FDP zu informieren. Damit signalisiert die Fraktion ein weiteres Mal: Wir kommen zu den Menschen, um mit ihnen über unsere politischen Inhalte zu sprechen.

Am Dienstag den 25. September macht die Tour drei Mal im Saarland Halt.
Der Infobus steht von

12:00 bis 14.30 Uhr auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken
15.00 bis 16.00 Uhr auf dem großen Markt in Saarlouis
16.30 bis 19.00 Uhr auf dem Christian-Weber-Platz in Homburg

Vor Ort rollen der saarländische FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Karl Addicks und die kommunalen Vertreter der Saarliberalen den Bürgerinnen und Bürgern den roten Teppich aus. Die Besucher können in einem Goldenen Buch ihre Wünsche für Deutschland formulieren. Dr. Karl Addicks steht außerdem die ganze Zeit für Gespräche und Fragen bereit.
Auch im Internet können sich Interessierte über die Tour informieren. Unter www.deutschlandprogramm.de gibt es ein Tour-Tagebuch und Fotos. In kleinen Berichten werden die Begegnungen des Tages zusammengefasst, in denen die Besucher direkt zu Wort kommen.

Hintergrund: Die Deutschlandtour der FDP-Bundestagsfraktion ist insgesamt vom 21. bis zum 29. September unterwegs. Drei Infobusse legen über 6.500 km zurück und fahren dabei 42 Städte in Deutschland an, darunter alle 16 Landeshauptstädte. Die Tour ist Teil einer Informationskampagne der FDP-Bundestagsfraktion zur Halbzeit von Schwarz-Rot, um die Folgen der Politik der Bundesregierung darzustellen und über die Oppositionsarbeit der FDP-Bundestagsfraktion zu informieren.