Chatzimarkakis in der Kategorie Forschung und Technologie ausgezeichnet

Der FDP-Europaabgeordnete Jorgo Chatzimarkakis wurde gestern vom Brüsseler PARLIAMENT MAGAZINE als „Europaabgeordneter des Jahres“ in der Kategorie „Forschung und Technologie“ ausgezeichnet. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa (ALDE) und Vorsitzende der FDP im Europaparlament, Dr. Silvana KOCH-MEHRIN, erklärt dazu:
„Ich gratuliere Jorgo Chatzimarkakis herzlich zu dieser Auszeichnung und freue mich mit ihm über diese Ehrung. Der Preis ist eine verdiente Anerkennung seines Engagements in europäischer Politik für „Forschung und Technologie“ und würdigt speziell seinen Einsatz für das Europäische Technologieinstitut, für eine Verlagerung des EU-Budgets zu Gunsten von Forschung und Wissenschaft sowie die Verabschiedung eines Innovationsprogramms für den Mittelstand.
Die Wahl beweist die Wertschätzung der Arbeit von Jorgo Chatzimarkakis. Seine Ehrung ist eine Bestärkung dafür, dass er seine Anstrengungen für ein forschungs- und wissenschaftsfreundlicheres Europa fortsetzen soll. Von mehr Innovation werden über kurz oder lang alle Europäer profitieren. Dass der EU-Haushalt immer mehr Forschung und Innovation fördert, erfüllt eine Forderung der FDP.“