Unter diesem Motto feiern die beiden Ortsverbände der FDP Güdingen und Bübingen am 26. April 2008 in Güdingen ihr erstes großes Familienfest für Jung und Alt!

In der Güdinger Scheune gibt es an diesem Tag ab 17 Uhr für grosse und kleine Hexen viel zu entdecken:
So wird Markus Augustin (Licht- und Beschallungstechnik) aus Güdingen die Kinder und Erwachsenen mit einer Hexendisco unterhalten, die Kleinen erwartet mit der Güdinger Malschule von Brigitte Wiehr ein umfangreiches Bastel- und Kreativprogramm mit Hexenmasken und Hexenschminken; für die etwas grösseren steht ein Hexenfilm auf Großbildleinwand auf dem Programm.

Ein Stockbrotgrillen mit der Güdinger Jugendfeuerwehr rundet das Hexenfest ab. Die Feinbäckerei Lang wird kleine Backwaren und Leckereien anbieten. Für Essen und Trinken sorgen die FDP Güdingen und Bübingen zu hexenmäßig günstigen Preisen.

Nicole Heid-Jacob bietet allerlei Accessoires und Dekorationen rund ums Hexen, Tina Rudel-Sprengart wird kleine Weizensäckchen in vielerlei Formen und Farben anbieten, die ähnlich den bekannten Kirschkernsäckchen für wohlige Entspannung sorgen sollen.

„Die FDP möchte mit diesem Hexenfest, das an dem Samstag vor Hexennacht stattfindet, einen weiteren familienfreundlichen Akzent in Güdingen und dem Bezirk Halberg setzen“ betont Thomas Escher, der Vorsitzende der FDP Güdingen und Mitglied im Bezirksrat Halberg. „Bewusst wollten wir eine Familienveranstaltung für Jung und Alt gestalten, bei der Kinder und Erwachsene zusammen in lockerer, entspannter Atmosphäre feiern können“, so Escher und die Liberalen. Für Kinderbetreuung ist natürlich gesorgt. Wer mag, kann gerne verkleidet kommen…., der Eintritt ist frei!

Also, nicht vergessen:

Lassen Sie sich verhexen….am 26.04.2008 ab 17.00 Uhr in der Güdinger Scheune, Kanalstrasse 7, 66130 Saarbrücken-Güdingen.

Die FDP Güdingen und Bübingen freuen sich auf viele nette Begegnungen und Gespräche in lockerer Umgebung, viele Gäste und Interessierte.