Die FDP-Bundestagsfraktion wieder auf Deutschlandtour

AnsprechBar“ – unter diesem Motto steht die diesjährige Deutschlandtour der FDP-Bundestagsfraktion, die auch in Saarbrücken Halt machen wird. Die FDP im Deutschen Bundestag stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger, informiert über ihre Arbeit im Parlament und nimmt Konstruktives und Kritik mit nach Berlin.

Am 08. August 2010 erwartet die AnsprechBar ihre Besucher in Saarbrücken. Von 14 Uhr bis 17 Uhr steht der Infobus der FDP-Bundestagsfraktion mit der mobilen Bar in Saarbrücken, auf dem St. Johanner Markt /Ecke Saarstraße.

Vor Ort informiert der FDP-Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic über die Arbeit der FDP-Bundestagsfraktion in der christlich-liberalen Koalition und über die Vorhaben in der 17. Legislaturperiode. „Politik muss erklärt werden. Gerade in Regierungsverantwortung. Deshalb ist es uns wichtig, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und politische Inhalte und Abläufe zu erläutern“, sagt Oliver Luksic.

Zwei Teams besuchen im Rahmen der diesjährigen Deutschlandtour zwischen dem 3. und dem 30. August insgesamt 33 Stationen in ganz Deutschland. Es ist bereits die vierte Deutschlandtour, die die FDP-Bundestagsfraktion organisiert. Seit 2007 kommt die Fraktion immer in der Parlamentarischen Sommerpause in die Wahlkreise der Abgeordneten und steht für den Dialog zur Verfügung.