Hartmann feuert „Freischwimmer“ an

Sportlichen Wetteifer und Teamgeist beweist das Team der FDP Saar um den stellvertretenden Landesvorsitzenden Manfred Baldauf am kommenden Wochenende beim 2. Dillinger TAMTAM wieder, wenn die Paddlerinnen und Paddler sich in der Wettkampf-Kategorie FunFun mit anderen saarländischen Booten messen werden. Nach dem Motto „Wir sitzen in einem Boot, wir schaffen’s gemeinsam – wir haben Spaß zusammen!“ werden beim AWO Verbund für Integration und Bildung (V.I.B.) Drachenboot-Festival behinderte und nicht behinderte Menschen aus der gesamten Region und darüber hinaus gemeinsam um den Sieg kämpfen. Dabei kann die FDP Saar sogar mittlerweile mit eigenem Boot antreten, welches auf den Namen „Freischwimmer“ getauft wurde. Das bunt gemischte Team (alt und jung, viele Frauen) trainiert jede Woche für die sportlichen Ereignisse auf der Saar. Zur „Verstärkung“ wird der Landesvorsitzende Christoph Hartmann dem Team vom Ufer aus die Daumen drücken.