FDP Saar zieht mit Hartmann als Spitzenkandidat in den Wahlkampf –
Kandidaten für die Landtagswahl gewählt – Die FDP Saar wird wieder mit Dr. Christoph Hartmann in den Landtagswahlkampf ziehen. Die rund 180 Vertreter der Landesvertreterversammlung in Saarbrücken haben ihn mit knapp 82% zu ihrem Spitzenkandidaten gekürt. Zuvor hatte Hartmann die Liberalen auf den bevorstehenden Wahlkampf eingeschworen: „Die FDP ist der einzige Garant gegen rot-rot und gegen eine große Koalition. Für uns heißt es ab heute ärmel aufkrempeln und kämpfen. Unser Ziel ist der Einzug in die Landesregierung und wir haben gute Chancen, das zu schaffen!“
Auf Platz zwei der Landesliste wurde der stellvertretende Landes- und Fraktionsvorsitzende, Karl-Josef Jochem gewählt, auf Platz 3 der stellvertretende Landesvorsitzende und parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion, Manfred Baldauf.

Die weiteren Plätze der Landesliste der FDP-Saar:
Platz 1: Dr. Christoph Hartmann
Platz 2: Karl-Josef Jochem
Platz 3: Manfred Baldauf
Platz 4: Martina Engel-Otto
Platz 5: Rainer Keller
Platz 6: Patrick Maurer
Platz 7: Michael Lukas
Platz 8: Siegfried Schmidt
Platz 9: Alexandra Forster
Platz 10: Kerstin Bremm
Platz 11: Patrizia Zimmer
Platz 12: Tobias Raab
Platz 13: Jan Reiter
Platz 14: Joachim Johannes

Die Landtagswahl findet am 30.08.2009 statt.

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)