Zu den vorläufigen Ergebnissen der Landtagswahl in Hessen, erklärt der Vorsitzende der FDP-Saar, Dr. Christoph Hartmann:

„Der historische Erfolg der FDP in Hessen zeigt, dass sich Geradlinigkeit, Verlässlichkeit und Wort halten auszahlen. Die Menschen haben gerade in Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise die Nase voll von polemischen Parolen. Sie wollen realistische, bezahlbare Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit. Diese gibt Ihnen die FDP. Viele enttäuschte CDU und SPD Wähler haben die Liberalen gewählt. Ich gratuliere ganz herzlich der hessischen FDP mit Jörg-Uwe Hahn an der Spitze zu ihrem Erfolg. Dieser wird sich auch bei den Landtagswahlen im Saarland fortsetzen. Für uns bedeutet Hessen das Signal: die Bürger wollen die Liberalen in Regierungsverantwortung sehen.

Das Ergebnis in Hessen gibt uns darüber hinaus schon jetzt die Möglichkeit, die Bundespolitik über den Bundesrat mitzugestalten. Wir werden die veränderten Mehrheitsverhältnisse nutzen, um im Sinne der Bürgerinnen und Bürger konstruktiven Einfluss zu nehmen!“