CDU Strategie komplett verfehlt

Anlässlich des aktuellen Saarlandtrends, wonach die FDP 9% erreichen würde, wenn am Sonntag Landtagswahlen wären, erklärt der Landesvorsitzende der Liberalen, Dr. Christoph Hartmann:

„Das ist für die FDP Saar ein sehr ordentliches Ergebnis. Alles läuft für uns in die richtige Richtung: unser politisches Angebot und unsere Art der Kommunikation `Politik für dich!“ spricht offensichtlich die Menschen an. Das ist aber kein Grund, übermütig zu werden und die Hände in den Schoß zu legen. Im Gegenteil, wir fangen jetzt erst an, richtig Gas zu geben, um eine große Koalition oder ein rot-rotes Bündnis zu verhindern. Die CDU dagegen sollte lieber voll auf die Bremse treten und ihre Strategie überdenken. Sie hat komplett auf das falsche Pferd gesetzt, indem sie Oskar Lafontaine und die Linke zum Hauptgegner auserkoren hat. Die Linke wird laut dieser Umfrage in der Frage um den künftigen Ministerpräsidenten überhaupt keine Rolle spielen.“