Großartiger Erfolg für die FDP im Saarland und in Deutschland

Anlässlich der Wahlergebnisse der Kommunal- und Europawahlen (Stand der Hochrechnungen 22:00 Uhr) erklärt der saarländische Landeschef Dr. Christoph Hartmann:

„Besser hätte der Start in das Superwahljahr 2009 für uns Liberale nicht sein können. Wir können heute einen grandiosen Erfolg sowohl auf europäischer als auch auf kommunaler Ebene feiern. Ich gratuliere ganz herzlich unserem saarländischen Spitzenkandidaten für das EU-Parlament Dr. Jorgo Chatzimarkakis und unseren zahlreichen kommunalen Kandidaten und Wahlkämpfern, die in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren ihr Bestes geben haben. Diese Arbeit ist nun belohnt worden. Wir haben uns bei den Ergebnissen der Europawahlen fast verdoppelt und bei den Kommunalwahlen stärker zugelegt als erhofft, das ist das beste Ergebnis seit 20 Jahren. Wir nehmen dies als klares Signal der Wähler an uns, dass wir auch in Land und Bund auf ihr Votum zählen können. Das bedeutet für uns, unseren Weg einer pragmatischen, geradlinigen und verlässlichen Politik für ein lebens- und liebenswertes Saarland“