Vertriebsunternehmen für umweltbewusste Heiztechnik

Christoph Hartmann besucht im Rahmen der Reihe:
„FDP vor Ort“ am Freitag den 24.07.2009 das Unternehmen Cotranetz GmbH inQuierschied-Göttelborn, um sich mit dem Geschäftsführer Gerd Meyer näher auszutauschen. Dem Fraktionsvorsitzenden der FDP-Saar im Landtag des Saarlandes Dr. Christoph Hartmann kommt es dabei vor allem auf den engen Kontakt zu den Unternehmern an: „Wir brauchen den direkten Austausch mit den Menschen in der Region. Nur so können wir erfahren, mit welchen Problemen saarländische Unternehmen zu kämpfen haben und wie sich die Politik auf Landesebene für die Region und die Unternehmen einsetzen kann“.

Die Firma Cotranetz GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen, welches sich mit dem Vertrieb von Infrarot-Wärmewellen-Heizsystemen beschäftigt. Dem Fraktionsvorsitzenden der FDP-Saar im Landtag des Saarlandes Dr. Christoph Hartmann kommt es dabei vor allem auf den engen Kontakt zu den Unternehmern an: „Wir brauchen den direkten Austausch mit den Menschen in der Region. Nur so können wir erfahren, mit welchen Problemen saarländische Unternehmen zu kämpfen haben und wie sich die Politik auf Landesebene für die Region und die Unternehmen einsetzen kann“.

Die Firma Cotranetz GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen, welches sich mit dem Vertrieb von Infrarot-Wärmewellen-Heizsystemen beschäftigt. Infrarot- Wärmewellen-Heizsysteme funktionieren nach dem Prinzip der Sonne; benötigen lediglich einen Stromanschluss, es ist keine Luftzufuhr, Abgasleitung oder dergleichen nötig. In den Räumen entsteht keine Luftzirkulation, daher ist das Heizsystem vor allem auch für Allergiker geeignet.