Unfälle mit Kindern müssen vermieden werden

Durch die Bauarbeiten an der Fahrbahndecke in der Hauptstraße in Schwalbach wird der Verkehr bis Ende Januar 2010 durch die Schulstraße geleitet. Im Bereich des Gemeinde Kindergartens kommt es immer wieder zu kritischen Situationen, die Kinder und Eltern
gefährden.Insbesondere ortsunkundige Verkehrsteilnehmer bemerken den Kindergarten oft zu spät und fahren mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit heran. Dazu Ortsvorsitzende Alexandra Forster:“ Wir wollen wirksam Unfälle mit Kindern vermeiden und Initiative ergreifen, ohne vorher langwierige Behördenwege gehen zu müssen!“ Die FDP Schwalbach hat daher in Zusammenarbeit mit einem Grundstückseigentümer nahe des Kindergartens eine große Warntafel in Ergänzung zur Beschilderung der Gemeinde anbringen lassen, um die Sicherheit der Kindergartenkinder und ihrer Eltern zu vergrößern. Zudem warnt die Beschilderung vor Radarkontrollen, die die Gemeinde in diesem Bereich verstärkt durchführt. Die FDP Schwalbach erhofft sich durch diesen unkonventionellen Beitrag eine erhöhte Aufmerksamkeit der Autofahrer während der Straßensanierungsarbeiten in der Hauptstraße.