Auf ihrer Mitgliederversammlung am letzten Montag, hat das Netzwerk Europäische Bewegung Deutschland (EBD) seinen Vorstand neu gewählt. Zu den zu wählenden Mitgliedern, gehören neben Vertretern aus Bildung, Wirtschaft, Arbeitnehmer –u. Arbeitgeberverbänden u.a., auch jeweils 1 Vertreter aus dem Organisationsbereich der Parteien.

Auf Vorschlagsrecht der Freien Demokratischen Partei Deutschland wurde der saarländische Bundestagsabgeordnete Oliver LUKSIC als einer der 5 Partei-Vertreter in den Vorstand gewählt.

„Ich werde mich aktiv für die weitere Vernetzung der Europäischen Institutionen und EU-Akteuren, ob auf nationaler oder europäischen Ebene, einsetzen sowie möchte ich einen Beitrag für die europäische Integration und grenzüberschreitende Kooperationen leisten.

Gerade auch für das Saarland, mit seiner Nähe zu Frankreich, Belgien und Luxemburg, möchte ich dieses Amt aktiv ausüben, denn die Europäische Bewegung unterstützt auch den Aufbau regionaler Strukturen zur Erfüllung seiner Aufgaben in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland.“

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)