Auf der Jahreshauptversammlung der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Obere Saar e.V. wurde der stellvertretende Vorsitzende der FDP Saar Wolfgang Krichel in den Beirat der Lebenshilfe gewählt. Der Beschluss erfolgte einstimmig.

„Ich bin sehr stolz, dass ich mit einer solch überzeugenden Mehrheit in den Beirat gewählt wurde. Ich werde mich auf jeden Fall stark dafür einsetzen, dass die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass beeinträchtigte und behinderte Menschen ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben in unserem Land führen können. Es muss an oberster Stelle stehen, die Städte und Gemeinden in unserem Land behindertengerecht, barrierefrei und menschenfreundlich zu gestalten und diese Kriterien für alle Bevölkerungsgruppen gleichermaßen zu erfüllen.

Die Lebenshilfe Saar setzt sich in hohem Maße für Menschen mit geistiger Behinderung ein, und ich möchte diese tatkräftig unterstützen, so dass die beeinträchtigten Menschen und auch ihre Familien im Saarland in der Lage sein können ein besseres Leben zu führen.“, so Wolfgang Krichel abschließend zu seiner Wahl.

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)