Unter dem Titel „Europa in Einigkeit gestalten!“ wird sich am 19.01.2011 in Straßburg (Europäisches Parlament) die „Allianz der Liberalen und Demokraten für die Großregion (ALDEGro)“ formieren. „Saarland, Lothringen, Luxemburg, Wallonien und die Westpfalz sind eng vereinigt durch ihre historische und kulturelle Vergangenheit. Diese bildet schon heute die Grundlage für eine einzigartige Kooperation“, sagte der Europaabgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP). Um sich besser in der EU abzustimmen, sei eine enge Zusammenarbeit der liberalen und demokratischen Familie in der Region nötig, sagte Chatzimarkakis. Weitere Gründungsmitglieder sind die Europaabgeordneten Nathalie Griesbeck (Frankreich), Jürgen Creutzmann (Deutschland) sowie Charles Goerens (Luxemburg). Das Projekt wird durch die ELDR (European Liberal, Democrat and Reform Party) sowie durch das Europäische Parlament unterstützt.

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)