FDP Saar gratuliert zum Wahlerfolg in Hamburg

Anlässlich der heutigen Bürgerschaftswahl in Hamburg erklärt der Landesvorsitzende der FDP-Saar Oliver Luksic:

“Die Saarliberalen gratulieren der Hamburger Spitzenkandidatin Katja Suding und ihren Parteifreunden der FDP in Hamburg zu dem Wiedereinzug in die Bürgerschaft. Dank dem engagierten Wahlkampf vor Ort ist der FDP ein hervorragendes Ergebnis gelungen.
Dieses Ergebnis spiegelt den bundesweiten Aufwärtstrend wieder, in dem sich die FDP gerade befindet, und signalisiert aus Sicht der Liberalen einen gelungenen Start in dieses Superwahl 2011.

Durch den heutigen Wiedereinzug in die Hamburger Bürgerschaft seit 7 Jahren ist die FDP nun wieder in allen 16 Landtagen der Bundesrepublik vertreten und kann somit in jedem Bundesland die Möglichkeit nutzen der Politik eine liberale Handschrift zu verleihen.
Die heutige Wahl in Hamburg sollten wir im Saarland als Vorbild nehmen und auch bei uns die Umsetzung einer personalisierten Verhältniswahl mit Mehrstimmenwahlrecht einführen. Die Hamburger machten es uns heute mit ihrem neuen Wahlrecht vor, es sorgt für mehr Transparenz und räumt den Wählern deutlich mehr Rechte ein.“