Saar Liberale gehen mit neuem Mut in die Wahl

QuerformatDie FDP Saar wird einer neuen Mannschaft in den Landtagswahlkampf ziehen. Mit dem Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Oliver Luksic und der Saarbrücker Kommunalpolitikerin Nathalie Zimmer an der Spitze will die Saar FDP ein neues Kapitel aufschlagen.

„Unser Ziel ist der Wiedereinzug in den saarländischen Landtag, dafür werden wir mit vollem Einsatz kämpfen. Wir setzen im Wahlkampf auf die Themen Schuldenabbau, Mittelstandsförderung, neue Chancen in der Bildung und die Stärkung der Bürgerrechte. Eine große Koalition des kleinsten gemeinsamen Nenners mit einer CDU, die sich an die SPD verkauft wird das Land nicht voran bringen. Alle Parteien rücken nach links im Saarland, die FDP als bürgerliche Partei der Mitte ist im Landtag dringend notwendig.“, so der Landesvorsitzende und designierte Spitzenkandidat Oliver Luksic.

Mit der dreifachen Mutter und Diplom Betriebswirtin Nathalie Zimmer wird sich die FDP dem Thema der modernen Familienpolitik verstärkt annehmen. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss verbessert werden. Dazu gehört in erster Linie die Notwendigkeit der Ganztagsbetreuung. Deshalb setzen wir uns für den Ausbau der öffentlichen Kinderbetreuung von der Krippe und der Kindertagespflege über den Kindergarten bis hin zur Ganztagsschule, sowohl in Quantität als auch in Qualität ein.“, so Nathalie Zimmer.