Landtagswahl 2012Zur Entscheidung der Vergabe des Dieselnetzes Südwest an die Regentalbahn erklärt der Landesvorsitzende der FDP-Saar, Oliver Luksic:

„Die Vergabe des Dieselnetzes Südwest an die Regentalbahn unter Zustimmung des Saarlandes im Zweckverband ist ein weiteres Zeichen für die Scheinheiligkeit der Politik der CDU und auch der anderen Parteien. Noch vor wenigen Wochen haben Politiker aller Parteien – angeführt von der Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer und der ehemaligen Verkehrsministerin Dr. Peter – auf einer Demo am Saarbrücker Hauptbahnhof den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der DB Regio das Blaue vom Himmel versprochen. Es war aber schon damals absehbar, dass es seriöserweise keine Möglichkeit mehr gab, an der Ausschreibung noch etwas im Sinne der DB Regio zu ändern, vor allem aufgrund der Höhe ihres Gebots. Hier haben die anderen Parteien den Beschäftigten keinen reinen Wein eingeschenkt. Nun muss bei den Detailverhandlungen mit der Regentalbahn auf faire Bedingungen für die Beschäftigten und günstige Preise für die Kunden gedrungen werden.“