Luksic kritisiert Festlegung auf den Tunnel

Landtagswahl 2012Anlässlich der Äußerungen von Heiko Maas im SR Interview, in dem er sich für das Saarbrücker Projekt „Stadtmitte am Fluss“ ausgesprochen hat, erklärt der Landesvorsitzende der FDP-Saar, Oliver Luksic:

„Der Tunnel wird zum Millionengrab und in der langen Bauphase zu einem Verkehrschaos in Saarbrücken führen. Das ist keine verantwortungsvolle Politik für unser Land.  Mit dem Tunnel schaut das Land in die Röhre, die FDP lehnt ihn als einzige Partei deshalb klar ab.  Es kann nicht sein, dass überall gespart werden soll und beim Tunnel mindestens 500 Millionen Euro verbaut werden, wenn es nach SPD und CDU geht. Die FDP setzt auf Investitionen in Bildung anstatt in teure Denkmäler. Mit dem Millionenrisiko Tunnel wird die große Koalition unser Land finanziell in den Ruin treiben. Es kann nicht sein, dass überall gespart werden muss und in ein solches Prestigeprojekt hunderte Millionen Euro versenkt werden.“