Landtagswahl 2012Der Landesvorsitzende der FDP-Saar und Mitglied im Verkehrsausschuss des
Bundestages, Oliver Luksic erklärt zur aktuellen Debatte um die Einführung des Führerscheins mit 16:

„Die FDP steht für lebenslange und sichere Mobilität. Die beginnt mit
einer frühen und umfassenden Ausbildung, die auch Jugendlichen schon ein
Stück individuelle Freiheit ermöglicht. Daher sind wir für ein Begleitetes Fahren mit 16 offen, aber mit möglichen Einschränkungen wie zum Beispiel dem Einbau von Fahrerassistenzsystemen oder einer  Geschwindigkeitsbeschränkung. Wichtiger wäre zunächst allerdings die zügige Umsetzung des Koalitionsauftrages für den Moped-Führerschein mit 15. Dort könnten wir mit einer verbesserten Ausbildung schon bald für mehr Sicherheit und Mobilität vor allem im ländlichen Raum sorgen.“

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)