Zu dem Rücktritt des Generalsekretärs Rüdiger Linsler erklärt der Landesvorsitzende der FDP-Saar, Oliver Luksic:
„Im Dezember letzten Jahres habe ich offen angekündigt, dass ich Rüdiger Linsler nicht mehr für den Landesvorstand vorschlagen werde. Leider war das Verhältnis auf der Landesebene zwischen Generalsekretär und Landesvorsitzenden sowohl bei Christoph Hartmann, als auch in meiner Amtszeit nicht von Harmonie geprägt. Zahlreiche nicht abgestimmte, kontraproduktive öffentliche Äußerungen und innerparteiliche Vorgehensweisen von Rüdiger Linsler haben erheblich zum miserablen Außenbild der FDP Saar beigetragen. Wie bereits angekündigt werde ich im Falle meiner Wahl der Partei Nathalie Zimmer als Generalsekretärin vorschlagen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Ich danke Rüdiger Linsler daher für seine kommunalpolitische Arbeit und fordere ihn auf, sein Stadtratsmandat das er für die FDP wahrnimmt, entsprechend dem Wählerwillen, abzugeben. Ich wünsche Rüdiger Linsler für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.“
Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)