Landesparteitag der FDP-Saar: Oliver Luksic zum Landesvorsitzenden der FDP-Saar wiedergewählt

Völklingen, 09.06.2012 – Die FDP Saar hat turnusgemäß einen neuen Landesvorstand gewählt. Oliver Luksic (MdB) ist zum zweiten Mal als  Landesvorsitzender der FDP- Saar gewählt worden. 85,2% der Delegierten stimmten auf dem Landesparteitag in Völklingen dafür, dass der 32jährige die Partei auch in den nächsten zwei Jahren führt. Luksic sagte im Anschluss an das Wahlergebnis: „Ich freue mich über das große Vertrauen der Basis. Ich bin zuversichtlich, dass wir nach einem kritischen Blick nach hinten und mit neuem Team, neuem Stil und neuer Geschlossenheit wieder Vertrauen zurückzugewinnen.

Als Stellvertreter sind  Joachim Kiefaber (83,3%%), Sebastian Greiber (74,3%) und Wolfgang Krichel (66,7 %) in den Landesvorstand gewählt worden.

Als neue Generalsekretärin wurde Nathalie Zimmer mit 81,6 % der Stimmen  gewählt.  Die FDP-Saar hat sich auf ihrem 56.ordentlichen Landesparteitag zudem für die Abschaffung der Praxisgebühr eingesetzt und fordert die Landesregierung auf die Universität des Saarlandes in ihrem umfassenden Fächerangebot als vollwertige Universität zu erhalten.

Des Weiteren gehören dem neuen Landesvorstand an:

Schriftführerin: Petra Meiser (96%)
Schatzmeisterin: Claudia Fuchs (90%)

Beisitzer: Prof.Dr.Dr.Olaf Kühne (1.Wahlgang)
Beisitzer: Dominik Reiter (1.Wahlgang)
Beisitzer: Wolfgang Krauß (2.Wahlgang)
Beisitzer: Irene Keren (2.Wahlgang)
Beisitzer: Thomas König (2.Wahlgang)
Beisitzer: Ute Meyer (2.Wahlgang)
Beisitzer: Siegried Schmidt (2.Wahlgang)