Saarbrücken: Zum Stopp der Deutschlandtour 2012 der FDP-Bundestagsfraktion erklärt Oliver Luksic:

„Freiheit bewegt“ ist das Motto der Informationsreihe, mit der die FDP-Bundestagsfraktion über ihre Politik informiert. Unter diesem Slogan steht auch die diesjährige Deutschlandtour, die am 22. Juli in Saarbrücken Halt machen wird. Zum sechsten Mal nutzt die FDP-Bundestagsfraktion die parlamentarische Sommerpause, um mit Bürgern in ganz Deutschland in Kontakt zu treten. Mit 74 Stationen ist dies die größte Deutschlandtour, die bisher von der FDP-Bundestagsfraktion organisiert wurde. Der Deutschlandtourbus der FDP-Bundestagsfraktion kommt auch zu Ihnen nach Saarbrücken. Treffen Sie ihren liberalen Abgeordneten vor Ort und diskutieren Sie mit ihm!

Inhaltlich stehen dieses Jahr unsere „Brot&Butter“-Themen im Mittelpunkt: Der FDP-Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic sucht mit Ihnen das Gespräch über Soziale Marktwirtschaft, Bildungspolitik, Bürgerrechte und Europapolitik. Denn dies sind die Themen, die auch in der Zukunft den Markenkern liberaler Politik ausmachen werden. Außerdem bewegt uns dieses Jahr die Haushaltspolitik: Spielerisch können die Besucher unseres Standes auf einem Fahrrad erleben, wie es mit dem Schuldenabbau weitergeht.

Von 14 bis 18 Uhr steht der Infobus der FDP-Bundestagsfraktion am 22. Juli auf dem St. Johanner Markt. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und konstruktiven Austausch. Denn: Die Bürger unseres Landes sind es, die uns bewegen.

Hintergrund:
Zwei Teams besuchen im Rahmen der diesjährigen Deutschlandtour zwischen dem 6. Juli und dem 18. August 2014 an 44 Tagen 74 Stationen in ganz Deutschland. Bereits seit 2007 kommt die FDP-Bundestagsfraktion in der parlamentarischen Sommerpause in die Wahlkreise der Abgeordneten und sucht den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Weitere Informationen zur Informationskampagne „Freiheit bewegt“ und alle Termine der Deutschlandtour finden Sie unter www.freiheitbewegt.de.