Einladung zu einem Bildtermin und Statement anlässlich der Präsentation eines Mitmachplakats der FDP-Bundestagsfraktion in Saarbrücken. Dazu erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic, MdB:

„Freiheit bewegt“ ist das Motto der FDP-Bundestagsfraktion. Mit diesem Slogan wollen wir einerseits unsere politischen Inhalte vermitteln, aber andererseits auch die Menschen emotional erreichen und fragen, was sie bewegt. Daher hat die FDP-Bundestagsfraktion ein sogenanntes „Mitmachplakat“ entwickelt. Diese neuartige Idee der Plakatgestaltung sieht vor, dass den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben wird, ihre Gedanken auf einem unserer Plakate zu verewigen. Das geschieht bewusst an einer öffentlichen Stelle. „Wir gehen damit einen ganz neuen Weg des Bürgerdialogs“, erklärt Oliver Luksic. Wir Liberalen möchten die Menschen nicht nur einseitig über unserer Arbeit im Deutschen Bundestag informieren, sondern sie dazu ermuntern, sich über den Wert der Freiheit für sie ganz persönlich Gedanken zu machen und uns diese mitzuteilen. Auf dem Plakat können auf einer speziell dafür freigehaltenen Stelle unter der Frage „Was bewegt Sie?“ Gedanken zur Freiheit und die persönlichen Wünsche, Sorgen und Vorstellungen eingetragen werden.

„Ich würde mich freuen, wenn viele Menschen aus Saarbrücken und Umgebung sich an der Aktion in den Tagen nach der Präsentation des Plakats beteiligen und uns ihre Gedanken zur Freiheit mitteilen würden“, so Luksic.

Die Präsentation des Plakats wird am

Donnerstag, 23. August 2012
um 10.00 Uhr
Großfläche an der Europagalerie in Saarbrücken: Ecke Reichsstrasse/ Karl-Marx Strasse vor dem Mitmachplakat der FDP-Bundestagsfraktion stattfinden. Sie haben die Möglichkeit, bei der Präsentation des Plakats und der ersten Beschriftung durch Oliver Luksic Bilder zu machen.

Über Berichterstattung würden wir uns freuen.

Weitere Informationen zur Informationskampagne „Freiheit bewegt“ und finden Sie unter www.freiheit-bewegt.de.