Zur Beibehaltung der Umsatzsteuerbefreiung für private Musik- und Tanzschulen erklärte der Vorsitzende der FDP Saar, Oliver Luksic:

„Im Jahressteuergesetzentwurf 2013 des Bundesfinanzministeriums war vorgesehen, die Umsatzsteuerbefreiung privater Musik- und Tanzschulen aufzuheben. Diese Mehrbelastung für die Schulen hätte sich letztlich auf die Preise ausgewirkt und die Wettbewerbsbedingungen für private Anbieter deutlich verschlechtert. Daher hat sich die FDP mit Nachdruck dafür eingesetzt, diese Pläne zu stoppen. Dies ist nun nach langen Diskussionen gelungen. Die musikalische Erziehung ist ein wichtiger Beitrag zur kulturellen Bildung und gerade für junge Menschen sehr wichtig. Hier sollten keine zusätzlichen Hürden geschaffen werden. Deshalb freue ich mich besonders, dass es der FDP gelungen ist, die Umsatzsteuerbefreiung für Musik- und Tanzschulen beizubehalten.“

 

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)