Die Ortsumgehung Besseringen wurde nun vom Bund in die Projektliste des zweiten Infrastrukturbeschleunigungsprogramms aufgenommen. Der Haushaltsausschuss entscheidet darüber nächste Woche. Das ist ein großartiger Erfolg unseres FDP-Landesvorsitzenden Oliver Luksic, erklärte Irene Keren, FDP- Kreisvorsitzende Merzig-Wadern. Oliver Luksic hatte sich beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung mehrfach für die Finanzierung eingesetzt. So könnten 2013 insgesamt drei Millionen Euro zur Verstärkung der laufenden Bauvorhaben aus dem Infrastrukturbeschleunigungsprogramm bereit gestellt werden.
Die Ortsumgehung Besseringen leistet einen sehr hohen Beitrag zur verkehrlichen Entwicklung unserer Region und bringt mehr Lebensqualität für die Menschen, die unmittelbar an der B 51 wohnen und arbeiten, erklärte die Kreisvorsitzende. Vor allem die Gewährleistung sicherer Schulwege war ein Hauptanliegen vieler Bürger.