Zimmer: Koalition nur groß im Posten verteilen

Landtagswahl 2012Die Ankündigung der Landesregierung den Geschäftsführer der landeseigenen Strukturholding Saar Thomas Schuck zum neuen Flughafenchef zu machen stößt bei der FDP Saar auf Kritik: „Gute Arbeit in der Wirtschaftsförderung ist das eine, aber für die Spitze des hoch defizitären Flughafens braucht man einen Profi aus der Branche. Leider hat die Landesregierung weder einen Experten aus der Luftverkehrsbranche gesucht noch die Stelle ausgeschrieben, das ist ein großer Fehler.“, so die Generalsekretärin der FDP Saar Nathalie Zimmer. „Ob in der 2.Reihe in den Ministerien oder an der Spitze von Saartoto, Flughafen, Sparkassen, Landesvertretungen in Brüssel und Berlin, Landesrechungshof oder Landtagsverwaltung: diese Koalition ist leider nur groß darin Posten zu verteilen. Vermutlich ist die Lösung am Flughafen Teil eines großen Personaldeals, bei dem es viel um Personalpolitik von CDU und SPD und wenig um das Beste fürs Land geht.“