Aufmerksame Neumitglieder folgten

Landtagswahl 2012Auch im für die FDP schwierigen Jahr 2012 konnten die Saar-Liberalen 60 neue Mitglieder gewinnen. Mit knapp 1.400 Mitgliedern liegen die Saar-Liberalen vor denen im Landtag vertretenen Grünen und Piraten und haben mehr Mitglieder als die FDP Hamburg.

„Unsere neuen Mitglieder der liberalen Familie sind in einer nicht einfachen Zeit in die FDP Saar aus Überzeugung eingetreten. Eine Zeit, in der wir trotz außerparlamentarischer Opposition für unsere liberalen Forderungen – für weniger Staat und mehr Eigenverantwortung und schließlich für eine freiheitliche Bürgergesellschaft eintreten.  Wir haben daher die Gelegenheit genutzt, mit allen Neumitgliedern in den Dialog zu treten und sie und ihre politischen Interessen näher kennenzulernen. Die Mitgliederbetreuung hat für den Landesvorstand einen hohen Stellenwert. Wir werden die Angebote zur Einbindung neuer Mitglieder daher weiter ausbauen.“, so die Generalsekretärin, Nathalie Zimmer.