Oliver Luksic, MdB: Vier gute Jahre für Saarbrücken

Saarbrücken. Zum Stopp der Deutschlandtour 2013 der FDP-Bundestagsfraktion erklärt Oliver Luksic:

Deutschland hat vier gute Jahre mit einer starken FDP-Bundestagsfraktion erlebt. „Vier gute Jahre“  – unter diesem Slogan steht auch die diesjährige Deutschlandtour, die am 02.07.2013 in Saarbrücken Halt machen wird. Zum siebten Mal nutzt die FDP-Bundestagsfraktion die parlamentarische Sommerpause, um mit Bürgern in ganz Deutschland in Kontakt zu treten. Mit 75 Stationen ist dies die größte Deutschlandtour bislang. Der Tourbus der FDP im Deutschen Bundestag kommt auch zu Ihnen nach Saarbrücken. Treffen Sie ihren liberalen Abgeordneten vor Ort zum Sommerdialog und diskutieren Sie mit ihm! Oliver Luksic ist in der Zeit von 10-13 Uhr am Tourbus.

Inhaltlich steht die Bilanz unserer Regierungsverantwortung im Mittelpunkt. Wir haben die Rentenbeiträge gesenkt, die Praxisgebühr abgeschafft, für ausgeglichene Haushalte gesorgt und für stabiles Geld. Wir haben die Eurobonds verhindert und 13 Milliarden Euro zusätzlich in Bildung investiert, die Vorratsdatenspeicherung verhindert und die Wehrpflicht ausgesetzt. Heute können wir auf vier gute Jahre zurückblicken. Deutschland ist die Wachstumslokomotive in Europa, die Beschäftigung ist auf Rekordniveau, die Renten und Reallöhne steigen und unsere Staatsfinanzen sind endlich wieder solide.

Das ist das Ergebnis der harten Arbeit der Menschen in unserem Land – und der richtigen politischen Entscheidungen in den vergangenen vier Jahren. Die FDP im Deutschen Bundestag ist in diesen vier Jahren ihren politischen Grundsätzen treu geblieben. Im Rahmen unserer Deutschlandtour lädt der FDP-Bundestagsabgeordnete zum Sommerdialog über die Themen ein, die auch in der Zukunft den Markenkern liberaler Politik ausmachen werden: Entlastung, Vernunft, Stabilität, Aufstieg, Sicherheit und Freiheit.

Mit Überzeugungen, Mut und Ausdauer haben wir viele kleine und große Erfolge für unser Land erreicht. Wir haben Deutschland wieder ein Stück liberaler gemacht. Doch machen Sie sich einfach selbst ein Bild von den Ergebnissen unserer Arbeit. Von 10 Uhr  bis 16 Uhr steht der Infobus der FDP-Bundestagsfraktion am 02.Juli 2013 in der Bahnhofstraße (Fußgängerzone – Höhe Thalia Buchhandlung). Wir freuen uns auf interessante Sommerdialoge und einen konstruktiven Austausch. Denn: Die Bürger unseres Landes sind es, die uns bewegen.

Am Infostand finden verschiedene Aktionen zum Thema Gesundheit statt: Blutdruckmessungen, Blutzuckerwerte, BMI–Berechnung. Darüber hinaus kommt das Info-Team Deutsche Stiftung Organtransplantation hinzu, vertreten durch Niere-Saar e.V.

Hintergrund:

Zwei Teams besuchen im Rahmen der diesjährigen Deutschlandtour zwischen dem 2. Juli und dem 10. August 2013 an 41 Tagen 75 Stationen in ganz Deutschland. Bereits seit 2007 kommt die FDP-Bundestagsfraktion in der parlamentarischen Sommerpause in die Wahlkreise der Abgeordneten und sucht den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.

„Vier gute Jahre“, darüber möchten wir mit Ihnen sprechen.  Alle Termine, Informationen und Bildmaterial rund um die Deutschlandtour finden Sie unter www.freiheitbewegt.de/sommerdialoge