Landtagswahl 2012Das ernüchternde Fazit von Markus Andlers, dem Ombudsmann des Ferienparks am Bostalsee, in Bezug auf die rumänischen Facharbeiter vor Ort ist auch für die Saarliberalen mehr als enttäuschend.

Dazu erklärt die Generalsekretärin, Nathalie Zimmer:

„Die Aussagen des Ombudsmannes bestätigen uns, dass es der Regierung nur um Augenwischerei und Kosmetik ging und geht. Die Regierung hat viel zu spät gehandelt und sich zu spät mit den Problemen vor Ort auseinandergesetzt. Es ging auf der Baustelle drunter und drüber, ohne dass sich jemand mit Regierungsverantwortung zuständig fühlte das Durcheinander in den Griff zu bekommen.

Wieder einmal werden hier Fehlleistungen „kosmetisch“ kaschiert, wie schon bei Gondwana und dem vierten Pavillon. Bei solchen Großprojekten zeigt die Regierung erneut ihr Unvermögen. Auch dieses Prestigeprojekt entwickelt sich zu einem Skandalprojekt, welches den Bürgerinnen und Bürgern das Versagen der Regierung immer wieder vor Augen halten wird.“