Die Liberalen Schüler haben am ersten Tag des neuen Schuljahres unter dem Motto “Mehr Freiheit an und in der Schule” mit einer Info-Aktion begonnen. In den kommenden Tagen werden sie in Saarbrücken, St. Ingbert, Saarlouis, St. Wendel und anderen Städten im Saarland Informationsmaterial verteilen und so für sich und ihre schulpolitischen Ziele werben. Zu diesen Zielen gehören unter anderem eine klare Ablehnung eines generellen Handyverbots an Schulen, mehr Wahlfreiheit bei Fächern, eine Stärkung der Schulautonomie, Möglichkeiten für Schulen, sich ein individuelleres Profil zu verschaffen, und eine Ersetzung der Schul- durch eine Bildungspflicht.

Erst vergangene Woche haben die Liberalen Schüler einen neuen Vorstand gewählt.  Luca Stephan (aus St. Ingbert) wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Neben ihm gehören Dennis Traudt (Stellvertreter für Programmatik), Elke Grosse (Stellvertreterin für Organisation), Yannick Mörsdorf (Stellvertreter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Paul Schäfer (Stellvertreter für Finanzen) sowie Rebekka Raab, Pascal Müller und Rouven Wagner (Beisitzer) dem neuen Landesvorstand an. Mehr Informationen findet auf der  Facebook-Seite der Liberalen Schüler Saar unter https://www.facebook.com/LiberaleSchuelerSaar.

Wer keine Info-Mappe mehr bekommen hat, kann sie übrigens per Mail an die JuLis Saar unter info@julis-saar.de bestellen. Mailt einfach Name, Alter, Schule und Adresse, und sie schicken Euch eine Mappe mit weiteren Info über die Liberalen Schüler und die JuLis Saar zu. Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur dazu genutzt, Euch die Infos zukommen zu lassen.