Auf ihrer Mitgliederversammlung hat das Netzwerk Europäische Bewegung Deutschland (EBD) seinen Vorstand neu gewählt. Zu den zu wählenden Mitgliedern, gehören neben Vertretern aus Bildung, Wirtschaft, Arbeitnehmer und Arbeitgeberverbänden u.a., auch jeweils 1 Vertreter der Parteien.

Auf Vorschlagsrecht der Bundes-FDP wurde der Saarländer Oliver Luksic in den Vorstand gewählt. Bereits während seiner Ausbildungs- und Studienjahre legte Luksic nicht nur seinen Schwerpunkt auf eine europäische Ausbildung, sondern widmete sich auch inhaltlich den Europastudien. Sein Abitur und Bac absolvierte er am Deutsch-Französischen Gymnasium, danach studierte er Politikwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Europastudien an der Grande École IEP in Paris und am King’s College in London. „Ich werde mich aktiv für die weitere Vernetzung der Europäischen Institutionen und EU-Akteure, ob auf nationaler oder europäischen Ebene, einsetzen. Für mich ist Europa Teil unserer kulturellen Identität und zugleich Notwendigkeit, um auch in Zukunft im globalen Wettbewerb bestehen zu können. Daher freue ich mich als Mitglied der Europäischen Bewegung für die FDP mitwirken zu können.“, so Luksic.

 

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)