Der Vorstand der Saarländischen Krankenhausgesellschaft hat an die Parteien appelliert, gute Rahmenbedingungen für eine qualitativ hochwertige stationäre Versorgung zu schaffen. Wir Freien Demokraten setzen uns für einen neuen Krankenhausplan ein, der eine moderne und effiziente Versorgung sicherstellt.

Investitionen statt Kaputtsparen

FDP-Chef Oliver Luksic stellt klar, dass der Pflegenotstand und die Finanznot der Krankenhäuser hausgemacht seien: „Die Landesregierung kommt ihren Finanzierungsverpflichtungen nicht nach. Auch hier zeigt sich eine falsche Schwerpunktsetzung im Landeshaushalt.“

Luksic fordert, dass eine, dem Bedarf angepasste, Versorgung auf verschiedenen Leistungsebenen (Grund-, Regel-, Schwerpunkt- und Maximalversorgung) gewährleistet sein müsse. Deshalb bedürfe es auch weiterhin einer Vielfalt an Trägern, die sich mit Schwerpunkten und Kooperationen ergänzen sollen.

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)