In der Elefantenrunde vor der Saarwahl standen sich die Spitzenkandidaten gegenüber. Das Debat-O-Meter der Uni Freiburg hat die Runde analysiert und einen Sieger gekürt: FDP-Mann Oliver Luksic. Mithilfe einer App konnten die Zuschauer live während der Sendung über die Leistung der Diskutanten abstimmen. Luksic überzeugte mit seiner Forderung nach Entlastung und einem klaren Bekenntnis zu Eigenverantwortung.

Für die Zuschauer waren die wichtigsten Themen Bildung, Wirtschaft und Arbeit sowie soziale Gerechtigkeit. Im Vergleich schlug sich Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer nicht besonders gut. Zweitplatzierter nach Luksic war Linken-Politiker Oskar Lafontaine. Der eigentliche Verlierer war jedoch AfD-Kandidat Rudolf Müller.

Zur Interaktiven Auswertung des Debat-O-Meters.

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)