Bundestagswahl: Aufstellung der Kandidaten

Am Samstag, 13. Mai 2017, haben die Freien Demokraten Saar ihre Liste der Kandidaten zur Bundestagswahl 2017 aufgestellt.

Spitzenkandidat wurde der Parteivorsitzende Oliver Luksic mit 89% der Stimmen. Auf Platz 2 wurde Roland König gewählt. Kirsten Cortez de Lobao folgte auf Platz 3, Peter Habel auf Platz 4 und Dr. Helmut Isringhaus auf Platz 5.

Insgesamt wurden 10 Listenplätze besetzt, eine Vorstellung der Kandidaten finden Sie in Kürze auf unserer Seite zur Bundestagswahl: https://wahl2017.fdp-saar.de

In seiner Rede legte Oliver Luksic insbesondere auf den Ausbau einer modernen Infrastruktur, der Förderung der Bildung und die Entlastung der Bürgerinnen und Bürger wert.
Ebenso hält die FDP an der Europapolitik fest, plädiert aber für ein Ende der Betrittsverhandlungen mit der Türkei. Außerdem seien wesentliche Punkte von der Bundesregierung vernachlässigt, etwa die Herausforderung Digitalisierung, so Oliver Luksic. Im Falle seiner Wahl in den deutschen Bundestag will er sich zudem dafür einsetzen, dass vom Bund bereitgestellte Mittel für Straßen- und Brückenbau abgerufen und verwendet werden.

Das Bundestagswahlprogramm der FDP finden Sie hier:

FDP Bundestagswahlprogramm 2017