Oliver Luksic, Landesvorsitzender der FDP Saar, fordert eine Aufnahme der Empfehlung der Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft Immissionsschutz (LAI) zum Immissionsschutz in die Genehmigungspraxis für Windkraftanlagen.

„Immissionsschutz ist essentiell für den Schutz der Gesundheit der Bürger. Die Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft Immissionsschutz hat hierfür sinnvolle Empfehlungen gegeben. Die schwarz-gelbe Landesregierung in Nordrhein-Westfalen hat diese nun in ihre Genehmigungspraxis übernommen. Ich fordere die Landesregierung auf, dies zum Wohle der Gesundheit der saarländischen Bürger ebenfalls zu tun. Besonders wichtig zum Schutz der Menschen wäre die zügige Einführung eines Mindestabstands von 10H“, so Luksic.

Oliver Luksic Landesvorsitzender

Dürfen wir Sie informieren?

Die neuesten Infos zu den Freien Demokraten Saar - regelmäßig alle 4 Wochen per E-Mail!

Herzlichen Dank - Sie haben sich erfolgreich eingetragen! (Bestätigungs-Email ist unterwegs)