Der FDP-Landesvorsitzende Oliver Luksic zur Ankündigung der Verkehrsministerin Anke Rehlinger, die Landesmittel für den Strassenbau auf 21,3 Millionen zu erhöhen:

„Verkehrsministerin Anke Rehlinger (SPD) sagt selbst, dass 21,3 Millionen Euro zu wenig sind. Vor einem Jahr noch hat sie eine Studie vorgestellt, in der festgestellt wurde, dass 27,5 Millionen Euro mindestens nötig wären. Bereits heute sind große Teil der 1500 Kilometer Landstraße in einem schlechten Zustand. Tendenz steigend! Obwohl die Landesregierung die Fakten kennt, fährt sie bei der Sanierung unserer Landstraßen weiter auf Substanz und lässt damit unsere Landstraßen verkommen. Das Kaputtsparen unserer Infrastruktur muss zum Wohle der Zukunft des Saarlands ein Ende haben. Ohne gute und funktionierende Infrastruktur werden wir an Wohlstand einbüßen. Wir dürfen nicht länger an unserer Zukunft sparen, sondern müssen deutlich mehr in sie investieren. Während der Bund die Mittel bereitstellt, betreibt das Saarland im wahrsten Sinne des Wortes Flickschusterei“.