Im Vorfeld der Neugründung des Landesverbandes der Liberalen Frauen im Saarland lädt die stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Saar, Angelika Hießerich-Peter, zu einem Informationsabend rund um die Werte und Ziele der Liberalen Frauen ein. Im Fokus der Liberalen Frauen steht das Anliegen, Gesellschaftspolitik so zu gestalten, dass die spezifischen Ausgangsbedingungen beider Geschlechter berücksichtigt und Frauen wie Männern gleiche Chancen eröffnet werden.

In zahlreichen Landesverbänden haben sich engagierte Frauen zusammen gefunden, um gemeinsam an diesem Ziel zu arbeiten. Das Saarland ist momentan auf der Deutschlandkarte der Liberalen Frauen ein weißer Fleck. „ Ein guter Zeitpunkt, das zu ändern, besonders unter dem Aspekt der aktuellen Diskussion in der FDP über die möglichen Wege zu mehr weiblicher Beteiligung in der Partei“, meint Frau Hießerich-Peter, die als zukünftige Landesvorsitzende kandidieren wird.

Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen am 23.04.18 um 19.00 Uhr in die Räumlichkeiten der Stella Weinkauff GmbH, Kavelleriestr. 3 – 7, 66740 Saarlouis.