FDP Frauen an der Saar werden aktiv – Liberale Frauen gründen sich neu im Saarland

Am Sonntag, den 27.05.18 wurde in der Villa Lessing in Saarbrücken unter der Leitung der Bundesvorsitzenden Katja Grosch der neue Landesvorstand der Liberalen Frauen im Saarland gewählt. Neue Landesvorsitzende ist die stellvertretende Landesvorsitzende der FDP, Angelika Hießerich-Peter. Im Vorstandsteam sind die 2 Stellvertreterinnen Maria Kinberger und Vera Haböck, Kirsten Cortez als Schriftführerin und Irene Keren als Schatzmeisterin. Zu Beisitzerinnen wurden Lore Fresch, Martina Kirsch, Carolin Guilmet-Fuchs und Bärbel Moll gewählt. Die Kassenprüfung werden Petra Boch und Brunhilde Müller übernehmen. Im Fokus der Liberalen Frauen steht das Anliegen, Gesellschaftspolitik so zu gestalten, dass die spezifischen Ausgangsbedingungen beider Geschlechter berücksichtigt und Frauen wie Männern gleiche Chancen eröffnet werden.

In zahlreichen Landesverbänden haben sich engagierte Frauen zusammengefunden, um gemeinsam an diesem Ziel zu arbeiten. Das Saarland war die letzten Jahre auf der Deutschlandkarte der Liberalen Frauen ein weißer Fleck. „ Ein guter Zeitpunkt, das zu ändern, besonders unter dem Aspekt der aktuellen Diskussion in der FDP über die möglichen Wege zu mehr weiblicher Beteiligung in der Partei“, meint die neue Landesvorsitzende Frau Hießerich-Peter.

Ansprechperson:

Kirsten Cortez de Lobao