Liberale Frauenpower für das Saarland

Am Sonntag, den 27. Mai findet um 10.30 Uhr in der Villa Lessing in Saarbrücken die Neugründung des Landesverbandes Saarland „Liberale Frauen“ statt.

Politik von Frauen für die Gesellschaft, dieses Ziel haben sich die Liberalen Frauen gesetzt. „Im Fokus der Liberalen Frauen steht das Anliegen, Gesellschaftspolitik so zu gestalten, dass die spezifischen Ausgangsbedingungen beider Geschlechter berücksichtigt und Frauen wie Männern gleiche Chancen eröffnet werden“, so Angelika Hießerich-Peter, stellv. Landesvorsitzende der FDP Saar. Die Bundesvorsitzende der Liberalen Frauen, Katja Grosch, die zur Neugründung eingeladen hat, wird ab 10.30 Uhr durch die Sitzung führen und die Neuwahlen des Landesvorstands begleiten.

Zur anschließenden Feierstunde ab 12 Uhr hat sich als Gastrednerin Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft & Weinbau Rheinland–Pfalz und stellv. Landesvorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz angekündigt.

Die Liberalen Frauen sind eine Vorfeldorganisation der FDP, Mitglied kann jede Frau werden, die politisch interessiert ist und sich für liberale Werte einsetzen möchte. Eine Mitgliedschaft in der FDP ist nicht erforderlich.

Information und Anmeldung:

FDP Saar