Luksic: Aufsplittung der Impfpriorisierung zurücknehmen- Zurücksetzen der Priorisierung für Polizisten oder Hilfsdienste nicht nachvollziehbar

Der saarländische FDP- Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic kritisiert die Entscheidung der Landesregierung, die Priorisierungsgruppe 3 aufzusplitten und wichtige Berufsgruppen wie Polizisten oder Mitarbeiter von Hilfsorganisationen weiter zurückzustellen:
“ Anstatt den Impfturbo endlich zu zünden, verkompliziert die Landesregierung die Impfkampagne immer weiter. Die Anmeldung für Priorisierungsgruppe 3 wurde für alle geöffnet und nun plötzlich aufgesplittet. Dies führt zu Unmut. Es ist nicht nachvollziehbar, dass wichtige Berufsgruppen wie Polizisten oder Mitarbeiter von Hilfsdiensten wieder zurückgestellt werden. Diese Personen arbeiten in wichtigen Berufen nah an anderen Menschen und sichern die kritische Infrastruktur ab. Die Landesregierung muss die Aufspaltung der Priorisierung wieder beenden“.