Für alle, die mehr wollen – Mitgliederwerbekampagne der FDP

Die FDP Saar hat sich vorgenommen, die Mitgliederwerbung und die Betreuung der neuen Parteimitglieder weiter zu intensivieren. Daher setzten wir unsere Mitgliederwerbekampagne fort, mit der wir um Engagement in der Politik und für eine FDP-Mitgliedschaft werben. Unter dem Motto „Für alle, die mehr wollen“ sollen mehr Menschen zur Mitarbeit eingeladen werden.

Mit der Mitgliederwerbekampagne soll nicht eine bestimmte Altersgruppe angesprochen werden, sondern ein „liberales, optimistisches, freiheitliches, selbstbestimmtes und eigeninitiatives Lebensgefühl“. Nach Ansicht der Liberalen verkörpern fünf Millionen so genannte neue Alte dieses Lebensgefühl genauso wie viele jugendliche Wählergruppen.

Die FDP Saar setzt auf das „urliberale, optimistische und moderne Lebensgefühl,“ das zur Identität der FDP gehöre – getreu der Devise „Liebe.Lebe.Liberal!“. Doch Mitgliederwerbung ist kein Selbstzweck. Denn: Nur eine starke FDP vergrößert die Chancen des Einzelnen auf ein freies und selbstbestimmtes Leben. Und nur eine starke FDP stärkt die Rechte der Bürger gegenüber dem Staat, für neuen wirtschaftlichen Erfolg, für mehr persönliche Freiheit.

Die FDP Saar will den direkten und dialogorientierten Kontakt zum Bürger noch stärker suchen, vereinfachen und ausbauen. Das ist die zentrale Voraussetzung auch für eine weiterhin erfolgreiche Mitgliederwerbung. Zugleich wird die FDP mehr für die Betreuung der Mitglieder tun, vor allem auch für die Betreuung der Neumitglieder. Gerade die Neumitgliederseminare haben gezeigt, wie groß das Bedürfnis nach Kontakt ist.

Gute Gründe

Sie wollen wie wir, dass unser Land mehr aus seinen Potenzialen macht? Sie haben Ihren eigenen Kopf und lassen sich keine Denkverbote erteilen? Sie wollen sich für die Erneuerung unseres Landes einsetzen? Dann sind Sie bei der FDP gut aufgehoben.

• Sie stärken die Idee der Freiheit und helfen mit, einen Politik- und Mentalitätswechsel in Deutschland zu erreichen!
  • Politik macht Spaß: Sie kommen in Kontakt mit Gleichgesinnten und nehmen Einfluss auf die Gestaltung Ihrer Umwelt!
  • Sie können Ihre Ideen vor Ort und auf Landesebene unmittelbar einbringen und mit den politischen Entscheidern diskutieren!
  • Sie erhalten politische Informationen aus erster Hand – aktuell und ungefiltert!
  • Sie sind eingeladen in Partei und Fraktion politische Verantwortung zu übernehmen!
  • Sie werden zu einem bundesweiten Neumitgliederkongress, zu Veranstaltungen vor Ort, zu weiteren Kongressen auf Landes- und Bundesebene eingeladen.