Kreis Saarbrücken-Land

Kreisverband Merzig-Wadern Kreisverband St. Wendel Kreiverband Saarlouis Kreisverband Neunkirchen Kreisverband Saarbrücken-Land Kreisverband Saarbrücken-Stadt Kreisverband Saarpfalz
Am 25. April 2008 wurde der FDP-Kreisverband Saarbrücken Land gegründet. Der Landesparteitag der FDP Saar hatte zuvor eine Neugliederung der Saarbrücker Kreisverbände in der Satzung festgeschrieben. Der bisherige Kreisverband Saarbrücken Land-Ost wurde deshalb aufgelöst. Die zur Landeshauptstadt Saarbrücken  gehördenden Gebiete wurden dem Kreisverband Saarbrücken Stadt zugeordnet. Die Gebiete der Gemeinden Kleinblittersdorf, Sulzbach, Quierschied und Friedrichsthal wurden dem neuen Kreisverband Saarbrücken Land zugeteilt . Der bisherige Kreisverband Saarbrücken Land-West, mit den Ortsverbänden Völklingen-Mitte, Riegelsberg, Heusweiler, Püttlingen, Grossrosseln und Ludweiler, ging unverändert im neuen Kreisverband Saarbrücken-Land auf.
Seit dem Jahr 2003 ist der ehem. Landtagsabgeordnete und kaufm. Direktor des Weltkulturerbes Manfred Baldauf Kreisvorsitzender.
Mit Oliver Luksic als stellv. Kreisvorsitzenden hat der Kreisverband auch den aktuellen Landesvorsitzenden mit an der Spitze.

FDP im Regionalverband Saarbrücken

Henning Michel.